top of page

AGB

8. Warenrücksendungen

  • Mit Ausnahme der gemäß Ziffer 7 aus­drücklich als Muster bezogenen Produkte besteht kein grundsätzliches Rückgaberecht.

  • Rücksendungen von definitiv gekaufter Ware werden nach unserem vorgängigen, schrift­lichen Einverständnis angenommen. Liegt dies vor, so ist die Ware franko Domizil und mit beigelegtem Retourschein und Lieferscheinkopie des seinerzeitigen Bezuges zurückzusenden. Ware, die ab Rechnungs­datum +30 Tage und alter ist, wird nicht mehr zurückgenommen.

  • Grundlagen für die allfällige Gutschrift von Warenrücksendungen sind maximal

80% bei Lagerartikeln, bzw. 50% bei Nicht-Lagerartikeln

  • Im Minimum jedoch unter Verrechnung von CHF 20.00. für Kontrollen und administrative Bearbeitung. Ebenso werden die entstan­denen Verpackungs- und Versandkosten in Abzug gebracht.

  • In jedem Falle werden die Kosten für fehlende Zutaten wie Befestigungsmaterial, Original­verpackung und sonstiges Kleinzubehör sowie eventuell nötige Auffrischungsarbeiten von der Warengutschrift in Abzug gebracht.

  • Gutschriften aus Warenrücksendungen wer­den nicht ausbezahlt, sondern sind mit Fakturen aus anderen Warenbezügen zu verrechnen.

  • Sonderanfertigungen, modifizierte Produkte, Einzelteile und Leuchtmittel sowie speziell beschaffte Artikel können keinesfalls zurück­genommen werden.

9. Eigentumsvorbehalt

  • Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die

gelieferte           Ware Eigentum der ABC Handelsagentur Weisskopf

10. Gewährleistung für Sachmängel

a) Prüfpflicht und Mängelrüge

Der Besteller der Ware hat diese sofort nach Erhalt zu prüfen und uns allfällige Mängel unverzüglich, jedenfalls vor weiterer Ver- oder Bearbeitung oder einer Verbindung mit anderen Sachen. schriftlich anzuzeigen. Trifft innert 8 Werktagen nach Erhalt der Ware bei uns keine begründete Meldung ein, so gilt die Sendung hinsichtlich offener Mängel als genehmigt.

 

b) Garantie

  • Die Garantie beschränkt sich während den Garantiefristen auf auftretende Mängel, die nachweislich auf Material-. Ausführungs- oder Konstruktionsfehler zurückzuführen sind.

  • Für die einem regelmäßigen Verschleiß unterliegenden Komponenten. wie Leucht­mittel, Starter usw., gelten die Garantiefristen des jeweiligen Herstellers. Jede weitere Garantie oder Schadenersatzleistung ist ausgeschlossen.

  • Kosten für De- und Wiedermontage sowie andere Folgeschäden werden nicht über­nommen. Ebenso wird keine Garantie für Material geleistet, welches durch den Bestel­ler oder Dritte abgeändert oder deren Be­triebsvorschriften nicht eingehalten wurden.

  • Ohne unser schriftliches Einverständnis dürfen Reparaturen oder Abänderungen an gelieferten Waren keinesfalls zu unseren Lasten vorgenommen werden.

Zusatzinformation zu LED-Produkten: Bei LED-Modulen ist ein Lichtstromrückgang bis zu einem Wert von 0,6%/1000 Betriebs­stunden, Stand der Technik und somit nicht von der Garantie erfasst. Die Farbtoleranz von LED-Modulen ist von der Herstellergarantie nicht umfasst. Der Lichtstrom und die Leistung unterliegen bei einem neuen LED-Modul einer Toleranz von +/- 10%. In den Produkt- und Anwendungsspezifikationen (insbesondere gemäß Datenblatt. Produktbroschüre und dergleichen) sind alle relevanten technischen Daten angeführt. Bei Nachlieferungen von LED-Modulen kann es auf Grund des technischen Fortschritts sowie der nutzungs­bedingten Veränderung des Lichtstroms und der Lichtfarbe von Produkten zu Abweichun­gen in den Lichteigenschaften gegenüber den Ursprungsprodukten kommen.

c) Garantiefristen

  • Unsere Garantiefristen verstehen sich ab Erhalt der Ware wie folgt:

2 Jahre für Leuchten und Apparate der Passione Luce.

1 Jahr für Akkus und Batterien

Für alle übrigen Produkte gelten die Garan­tiefristen des Herstellers.

11. Submissionen

  • Diese Verkaufs- und Lieferbedingungen gehen widersprüchlichen Submission Bestimmungen vor.

  1. VRG (vorgezogene Recyclinggebühr)

Unsere Preise verstehen sich exkl. VRG (vorgezogene Recyclinggebühr), die durch die SLRS (Stiftung Licht Recycling Schweiz) über die Rückgabe. die Rücknahme und die Entsorgung elektrischer und elektronischer Geräte ab 1. August 2005 in Kraft getreten ist. Die VRG ist weder Skonto- noch rabattbe­rechtigt.

  1. Erfüllungsort, Verbindlichkeit der Verträge

  • Erfüllungsort und Gerichtsstand ist 8153 Rümlang.

  • Über das Vertragsverhältnis entscheidet das schweizerische Recht. (OR).

Passione Luce GmbH | Ifangstrasse 85 E | 8153 Rümlang | Tel. 044 552 40 80 | Dezember 2022

1. Angebote und Preise

  • Die in unseren Katalogen und Preislisten auf­geführten Preise, verstehen sich exkl. der vor­gezogenen Recyclinggebühr und in der Regel ohne Leuchtmittel.

  • Preisänderungen bleiben vorbehalten Unse­re Angebote erfolgen, sofern nicht ausdrück­lich eine feste Gültigkeitsdauer vereinbart ist, grundsätzlich freibleibend und unter Vorbehalt des Zwischenverkaufs.

  • Die Preise unserer schriftlichen Auftragsbe­stätigungen sind verbindlich.

  • Die vorgezogene Recyclinggebühr (VRG) garantiert eine vollumfängliche Deckung der gegenwärtig anfallenden Kosten für Recycling und Entsorgung (exkl. allfälliger Transport­kosten). Die VRG wird beim Kauf von betrof­fenen Produkten zusätzlich erhoben und ist abhängig von der Produktegruppe.

2. Bestellung unter Vertragsabschluss

  • Durch Erteilung eines Auftrages anerkennt der Besteller diese Verkaufsbedingungen.

  • Nach unserer Auftragsbestätigung sind Annul­lierungen und Modifikationen des Auftrages nur mit unserem Einverständnis möglich. Davon ausgenommen sind Spezialanfertigun­gen.

  • Auf Abruf bestellte Ware muss innert der festgelegten Frist abgenommen werden. Nach Ablauf dieser Frist behalten wir uns das Recht vor, die Ware zu fakturieren und Lagergebühren zu erheben.

3. Lieferfristen

  • Wir bemühen uns, die Liefertermine einzu­halten. Verzögerungen bei der Lieferung berechtigen den Besteller nicht, vom Vertrag zurückzutreten oder Ersatz für irgendwelchen daraus entstehenden Schaden zu verlangen.

  • Die Lieferfrist beginnt erst mit dem Datum der definitiven Abklärung aller qualitativen und technischen Details.

  • Rohmaterialmangel, Betriebsstörungen und Fälle von höherer Gewalt entbinden uns für die Dauer solcher Behinderungen von den eingegangenen Lieferverpflichtungen, ohne dass dem Besteller Anspruch auf Schaden­ersatz erwächst

4 Transport- und Verpackungskostenanteil

  • Spedi 1: CHF 18.- (bis 33Kg, L = 1.80m), portofrei ab CHF 500.- (Netto-Warenwert).

  • Spedi 2: CHF 25.- (bis 35Kg, L = 2.20m), portofrei ab CHF 500.- (Netto-Warenwert).

  • Spedi 3: CHF 50.- (ab 35Kg, L = 2.20m), portofrei ab CHF 1500.- (Netto-Warenwert).

  • Mehrkosten für Sondertransporte. Express­lieferung, Berg- und Randregionen werden in jedem Falle verrechnet.

  • Bei Lieferungen gilt die Unterschrift des Empfängers oder dessen Vertreter als Bestä­tigung für den vollständigen und einwand­freien Erhalt der Ware.

  • Der Ablad erfolgt ebenerdig oder auf Rampe sowie nach den Anordnungen und unter der Verantwortung des Bestellers, welcher das notwendige Personal auf seine Kosten zur Verfügung stellt.

  • Minder- oder Falschlieferungen sowie allfäl­lige Mängel sind innerhalb einer Frist von 8 Werktagen nach Erhalt der Ware schriftlich zu melden.

5. Übergang von Nutzen und Gefahr

  • Der Transport unserer Lieferung erfolgt auf Gefahr und Risiko des Empfängers. Allfällige Schäden oder Verluste sind sofort nach Erhalt der jeweiligen Transportanstalt zur Ausferti­gung eines Schadenprotokolls zu melden.

6. Zahlung

  • Aufträge mit einem Netto-Warenwert von über CHF 5000.—, werden wie folgt fakturiert:

  • 50% bei Auftragserteilung

  • 50% bei Lieferbereitschaft-Auslieferung.

  • 7. Muster

  • Ausnahmsweise und nur nach ausdrücklicher Vereinbarung können die meisten unserer Produkte für maximal 30 Tage als Muster mit Rückgaberecht bezogen werden.

  • Die Lieferung von Mustern erfolgt aus administrativen Gründen generell gegen Rechnung mit verlängertem Zahlungsziel, welches die Bemusterungsdauer von 30 Tagen einschließt. Bei fristgerechter Retournierung der Ware in original-verpacktem, vollständigem und neuwertigem Zustand erfolgt Gutschrift zu

  • - 80% bei Lagerartikeln

  • - 50% bei Nicht-Lagerartikeln

  • - 30% bei Fremdprodukten

  • Bei Retournierung in nicht ordnungsgemäßem Zustand oder Überschreitung der Bemusterungsdauer erfolgt die Rücknahme, bzw. Gutschrif nur noch zu unseren ein­schränkenden Warenrücksendungs-Bedingungen (siehe Ziff. 8).

bottom of page